Weiteres Startseite Rasse Bilder Kontakt Weiteres Links Impressum Aubrac-Zucht Widmer, 9621 Oberhelfenschwil (CH)
Aubrac Club Hemd Wir haben für die Beef 08 in Wil selber Hemden mit dem Aubrac Club Logo machen lassen. Bei Interesse kann dieses Hemd bei uns bestellt werden.   Technische Angaben: 65% Polyester,  35 % Baumwolle 40° waschbar Herren Gr.  XS, S, M, L, XL, XXL Damen Gr. XS, S, M, L, XL, XXL Damen eine Nummer grösser bestellen als normal (tailliert und klein nummeriert)   Preis Fr. 90.00 (exkl. Verpackung und Versand)
Auf dem Hof sind auch Hühner- und Wachteleier erhältlich. Wachteleier Das Wachtelei ist das Vogelei der Wachtel. Als landwirtschaftliches Produkt wird es vom Menschen als Nahrungsmittel und Delikatesse verwendet. Wachteln sind die kleinsten aller Hühnervögel und so ist auch ein Wachtelei mit 10-12 Gramm wesentlich kleiner als das 5- bis 6mal so große Hühnerei. Die Schale des Wachteleis ist sehr dekorativ. Ursprünglich zur Tarnung gesprenkelt, gleicht kaum ein Ei dem anderen. Die Wachteleier können wie Hühnereier gekocht (wachsweich ebenso wie hart) und auch als Spiegelei zubereitet werden. Aufgrund ihrer Kleinheit finden die Eier gerne in der gehobenen Küche Verwendung oder werden zu Dekorationszwecken garniert. Der Geschmack der Eier ist intensiver als bei Hühnereiern. Bereits die Menschen im alten Ägypten schätzten die Wachtel und ihr Ei als Delikatesse. Sie widmeten dem Vogel sogar eine Hieroglyphe, die für die Laute W und U im ägyptischen Alphabet steht. Ebenso sagte Hildegard von Bingen den Wachteleiern nach, dass sie den Organismus stärken sollen. Auch heute noch gehen viele Heilpraktiker bzw. die alternative Medizin davon aus, dass Wachteleier das Immunsystem stärken und Allergien (hier speziell der Heuschnupfen) lindern können. Ein wissenschaftlicher Nachweis dafür konnte aber noch nicht erbracht werden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Wachtelei)
Wachtelhuhn
Wachtelei in Vergleich zum Hühnerei
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ave_GDFL42.j pg
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Coturnix_coturnix_eggs .jpg
Aubrac-Zucht Widmer
Weiteres